Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Das ISAD Team

Vorstandsvorsitzender

Prof. Dr.-Ing. Faouzi Derbel ist seit November 2017 als Vorstand des ISAD e.V. aktiv und wurde im April 2021 zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Er arbeitet als Professor an der Hochschule für Technik, Kultur und Wissenschaft HTWK Leipzig

In der Fakultät Ingenieurwissenschaften lehrt und forscht Prof. Derbel im Bereich Smart Diagnostik und Online-Monitoring, u. a. zu den Themen elektrische Netze und Smart Grids, Maschinendiagnose und Großgeräte, sowie drahtlose Sensornetzwerke (WSN).

Innerhalb des ISAD ist er neben der Kooperation mit der DKE / BNetzA und EC/EU zuständig für die Vetretung bei ETSI TG 28 / ETSI TG generic and network sowie den Bereich SRD im Allgemeinen.

 

Kontakt

f.derbel@isadev.org

+49 (0)179 5392602

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender 

Frank Tofahrn ist seit November 2017 stellvertretender Vorstandsvorsitzender, nachdem er als Vertreter der IMST GmbH (Position: Head of ERM-Testlab) bereits viele Jahre im ISAD engagiert mitgearbeitet hatte.

Er ist spezialisiert auf Schaltungsentwicklung für SRDs, CE-Zertifizierungen und Normierungsverfahren innerhalb der ETSIBei der EMFU  - dem größten Modellflugverband Europas - fungiert er als Generalsekretär. 

Innerhalb des ISAD ist er neben der Kooperation mit der DKE / BNetzA und EC/EU zuständig für die Vertretung bei ETSI TG 11 / ETSI TG 41 sowie ETSI TG Aero.

 

Kontakt

f.tofahrn@isadev.org

+49 (0)177 5610422

Vorstand

Herr Bircan Taslica ist seit 2019 im ISAD aktiv. 2020 übernahm er für den Vorstand die Position des Referenten für Cyber Security und Automotive. Im April 2021 wurde er zum ISAD Vorstand gewählt.

Herr Taslica vertritt ISAD Mitglied TÜV Rheinland, wo er als Global Head of V2x / ADAS/AD / IoT Wireless and 5G –FMS (Future Mobility Solution) tätig ist. Kernschwerpunkte seiner Arbeit sind die Entwicklung neuer Dienstleistungen sowie im Bereich des V2x Umfeldes (bsp. ADAS/ cV2x/ Cyber-Security..)  für TÜVR sowie internationale Standardisierungen im ADAS/AD Bereich voranzubringen.

Innerhalb des ISAD ist Herr Taslica neben der Kooperation mit DKE / BNetzA und EC/EU zuständig für die Vertretung beim ETSI TC Cyber.

 

Kontakt

b.taslica@isadev.org

+49 (0)160 91529686

Geschäftsführer

Herr Florian Strakosch ist seit November 2021 Geschäftsführer und Office Manager des ISAD e.V. 

Er arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HTWK Leipzig im Institut für Elektrische Energietechnik. Dort erforscht und entwickelt Herr Strakosch Lösungen auf dem Gebiet der zustandsorientierten Maschinendiagnosen, KI-gestützten Vorhersagealgorithmen sowie energieautarken Funksensornetzwerke.

Innerhalb des ISAD ist er Ansprechpartner für die interne und externe Kommunikation, Office Management sowie Organisation und Leitung von Veranstaltungen. Herr Strakosch vertritt den ISAD entsprechend auch vor unseren Kooperationspartnern.

 

Kontakt

office@isadev.org

Senior Consultant

Herr Olaf Schwab ist Gründungsmitglied des ISAD e.V. und hat diesen als beständiger Vorstandsvorsitzender seit 2001 maßgeblich mitgestaltet. Im April 2021 legte er das Amt ab und übernahm die Position des Finanzwartes und Senior Consultant für den Vorstand.

Seit 2004 vermittelt er als selbstständiger Dienstleister mit seinem Unternehmen Kurze Welle / Schautec Lösungen für die Herausforderungen an inter- und nationale Unternehmen in allen Belangen zum Thema Daten- und Audiofunk.

Herr Schwab vertritt den ISAD vor DKE / BNetzA und EC/EU sowie innerhalb des ETSI bei TC Cyber/ TC ERM / TC RRS und OCG/EMCDRED. Seit März 2021 ist er zudem Teil der ETSI Special Task Force 592 zum Thema RED Art. 3.3 und 4.

 

Kontakt

o.schwab@isadev.org

+49 (0)173 6357492

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?